Über mich

2014 hatte ich selbst das Glück MBSR (mindfulness based-stress-reduction) bzw. Achtsamkeitstraining kennenzulernen. So kam ich selbst ganz unvoreingenommen und ohne etwas Bestimmtes zu erwarten erstmals mit den Herausforderungen und zugleich positiven Wirkungen von Achtsamkeit in Kontakt. Ich habe zuvor erfahren, was es bedeutet unachtsam zu sein. Oder auch welche gravierenden Auswirkungen das Nicht-Vorhandensein von Achtsamkeit im Umgang mit Mitmenschen oder auch mit mir als Person haben kann. Gerade in schwierigen Situationen, welche hoffnungslos erscheinen.

 

Achtsamkeit hat mir gezeigt, dass das Leben auch anders sein kann!

 

Wie wertvoll das Anerkennen von dem was ist, ohne etwas hinzuzufügen oder zu ignorieren sein kann.

Wie einfaches Zuhören und Sehen was ist das ganze Leben positiv verändern kann.

Achtsamkeit hat mein Leben verändert. Ab diesem Moment habe ich dafür entschieden, dass, was mir selbst gut tut an andere Menschen weiterzugeben.

 

achtsamerleben ist sozusagen (m)eine Lebensaufgabe, (m)eine Lebenseinstellung geworden und ich lebe dies täglich auf's Neue.

 

Bei Fragen oder Interesse zu meinen Kursen können Sie sich gerne per E-Mail an mich wenden,

oder besuchen Sie einfach meine nächste Infoveranstaltung.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen.